Neubau Bezirksschule Oberarth

Im Oktober 2019 erfolgte der Spatenstich für das Gemeinschaftsbauwerk der Mittelpunktschule Oberarth durch den Bezirk Schwyz und die Gemeinde Arth. Nur acht Monate später lässt sich bereits erahnen, wie der spätere Bau aussehen könnte. Die Hochbauarbeiten in Oberarth sind schon weit fortgeschritten. Die beiden Partner, Bezirk und Gemeinde, realisieren den Neubau für rund 33 Millionen Franken. Auf dem gleichen Areal wird auch das neue Pfadiheim gebaut.

13.06.2020

Die beiden Baupartner Bezirk Schwyz und Gemeinde Arth realisieren für rund 33 Millionen Franken in Oberarth das Gemeinschaftsbauwerk der neuen Mittelpunktschule Oberarth. Knapp ein Jahr nach dem Spatenstich (Oktober 2019) lässt sich bereits erahnen, wie der spätere Bau aussehen wird. Die Hochbauarbeiten für Dreifachturnhalle und Schulanlagen in Oberarth sind schon weit fortgeschritten.

5.09.2020